Große Unruhe an der amazon – Preisfront

Teile dies:

Auch diesen Monat führt amazon die Methoda-Charts an. Metoda misst regelmäßig mit dem Repricing-Barometer die Preisaktivität im deutschen E-Commerce. Amazon führ die Liste mit Abstand an. Händler versuchen oft verzweifelt amazon auszutricksen und zu verkaufsstarken Zeiten die Preise zu Reduzieren um auf das Warenkorbfeld zu kommen. Früher zog amazon erst nach vielen Stunden nach. Mittlerweile geht das jedoch rasend schnell. Amazon überwacht alle relevanten Produkte und wird auch dauerhaft diese Politik zum Ärger vieler Händler nicht ändern. Erst […]

Weiterlesen »

Nachlese im TV: amazon völlig skrupellos

Teile dies:

Gestern hat mich aufgrund meiner Berichterstattung: Amazon völlig skrupellos und 22 Tage Oppression durch amazon ein ARD-Fernsehteam besucht. Die Sendung wird in ca. 3 Monaten in der ARD Sendung betrifft ausgestrahlt. Ich werde Euch an dieser Stelle über den genauen Sendetermin informieren. Ich bin froh das amazon´s Ausnutzung der Marktmacht gegenüber den Händlern nun groß thematisiert wird und ich einen kleinen Beitrag dazu leisten konnte.

Weiterlesen »

Wie denkt Dan Schulman, PayPal President & CEO über den deutschen Markt?

Dan Schulman, Quelle PayPal
Teile dies:

In der vergangenen Woche fand im PayPal Headquater in einer kleinen exclusive Runde (13 Teilnehmer) ein Mercant Roundtable mit PayPal’s Kunden und Partnern statt. In diesem Rahmen durften wir Dan, der seit ca. einem Jahr der neue CEO von PayPal ist, über PayPal Plus, die Besonderheiten des deutschen Marktes und unsere Sorgen diskutieren. Da neben Dan noch Rupert Keeley, dem […]

Weiterlesen »

Daniel Höhnke: eBay und Amazon stellen natürlich einen ganz zentralen Punkt in Sellmato dar

Daniel Hönke, SELLMATO
Teile dies:

Nachdem ich mich in der vergangen Woche mit Plenty Markets befasst habe. Wollte ich die neusten Alternativen nicht unberücksichtig lassen und habe daher Daniel Höhnke von Pixup Media, die auf dem shopware commnuity day 2015, die mit Sellmato, die wohl innovativste shopware Erweiterung der letzten Monate vorgestellt haben, auf den Zahn geühlt. Daniel ganz ehrlich brauchen Wir noch ne WaWi? […]

Weiterlesen »

Amazon-geschädigte Händler bitte melden!

Teile dies:

Liebe amazon Händler, ein öffentlich rechtlicher Fernsehsender hat mich gefragt ob die von mir genannten Fälle der Sprerrung des Verkäuferkontos aus Willkür (https://dietmar.de/2015/10/amazon-voellig-skrupellos/) während einer Überprüfung, ein Einzelfall oder gar eine Masche von amazon ist ungeliebte Händler oder Konkurenzsortimente von Händlern vom Markt zu verdrängen. Auch möchte man dem Thema ausnutzung einer Marktbeherschenden Stellung weiter nachgehen. Daher sind alle Hinweise […]

Weiterlesen »

Steffen Griesel: 60% der plentymarkets-Händler sind im Multi-Channel-Vertrieb aktiv

Bild-Quelle: plentymarkets
Teile dies:

Was ist plenty eigentlich genau? Ein Shopsystem oder eine Warenwirtschaft? Viele Shopbetreiber stehen häufig mit diesem Fragezeichen vor mir. Ich habe daher einmal Steffen von plentymarkets gebeten uns einmal aufzuklären: Steffen was genau ist Plenty eigentlich? Eine Online Warenwirtschaft? Kannst Du das mal in einem Satz zusammen fassen? plentymarkets ist ein E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft mit Shopsystem und Multichannel-Vertrieb verbindet. […]

Weiterlesen »

Facebook vs. Wishbone

Bildquelle: http://getwishboneapp.com
Teile dies:

Du hast noch nichts von Wishbone gehört? Das zeigt einmal mehr, wie schnell man heute reagieren muss. Klar ist seit langem, das ich durch klassische Werbung heute die umsatzstarken Zielgruppen wie Teenager nicht mehr erreiche! Jetzt, da sich in den Unternehmen gerade neben Facebook und Twitter längst Pinterest & Co. etablieren, offenbart sich eine logische Konsequenz: Ich kann einfach nicht […]

Weiterlesen »

Raus aus der Preisfalle

Preisfalle
Teile dies:

10 Tipps: So entgehen Sie dem Preisvergleich Eine gute Nachricht vorab: Es verkaufen nicht immer nur die günstigsten Händler im Internet! Service und Vertrauen zählt bei einer zunehmend größeren Kundengruppe zur Kaufentscheidung. Befolgen Sie unbedingt die folgenden „10 Gebote“, wenn Sie mit Ihrer Qualitätsoffensive im Onlinehandel erfolgreich sein möchten: Alle wichtigen Zahlungsarten anbieten: Vorkasse, Rechnung, Nachname, PayPal, Kreditkarte bei Warenkörben […]

Weiterlesen »
1 3 4 5