Dietmar Hölscher eCommerce Beratung

Teile dies:

Digitalisierungs Consulting für Händler, Hersteller und Dienstleister

eCommerce Strategie & Consulting

Auswahl der richtigen Komponenten angefangen beim ERP über den Online-Shop bis hin zur Logistikabwicklung. Darüber hinaus Auswahl der richtigen Partner für die Umsetzung.

Dietmar Hölscher hat seit 1995 über 100 eCommerce Projekte erfolgreich begleitet.

eCommerce Technologie & Systementwicklung

Unterstützung bei der Technologieentscheidung und begleitende Beratung bei der Umsetzung. Sowie Support bei der Suche nach geeigneten Technologien für ihre kreativen Ideen.

Dietmar Hölscher hat bereits für ePages (vormals Intershop) die ersten Plugins und Erweiterungen entwickelt. Das Business Development bei der shopware AG aufgebaut, hat unzählige ebay und amazon Integrationen begleitet, war einer der Väter des bepado Marktplatz, kennt Hybris, Intershop und Magento Projekte in und auswendig und hat mehrere IBM Watson Commerce Projekte begleitet und aufgesetzt.

Agiles SCRUM Coaching

Einführung und Begleitung von Modernen agilen Strukturen und Entwickler-Teams.
scrum alliance

Dietmar Hölscher ist sowohl mehrfach zertifizierter Scrum Product-Owner, Scrum Master und darf als einer von wenigen Weltweit den Titel „Certified Scrum Professional“ tragen. Er war sowohl maßgeblich bei der Umstellung auf agile Methoden bei der shopware AG beteiligt wie auch in vielen Namhaften Unternehmen mit der Einführung von agilen Methoden erfolgreich beauftragt. Neben der Arbeit als Coach hat er auch einige Jahre in der Rolle des PO und des Chef PO gearbeitet.

Dietmar Hölscher (B.Sc.) unterstützt Unternehmen bei strategischen und technologischen Entscheidungen, im Bereich eCommerce und bei dem Auf- und Umbau von agilen Teams. Hierzu gehört Unterstützung bei der Software- und Dienstleisterauswahl und bei der Shop-Optimierung, insbesondere im Hinblick auf moderne Technologien.

Er ist seit 1995 im eCommerce verhaftet, kennt sowohl die Anbieterseite, die der Softwarehersteller und der Dienstleister jeweils von allen Seiten. Unter anderem war er an der Entwicklung von shop2pos.com  und crowd2speaker beteiligt zudem ist er eCommerce Blogger auf mcc.de, CTO bei der Bluetrade GmbH und als Speaker auf vielen eCommerce Events unterwegs.

Kunden201602