Influencer – Definition

Teile dies:

Es kommt immer wieder die Diskussion auf wer denn nun wirklich ein Influencer im eCommerce ist. Ich freue mich sehr darüber das die Liste immer länger wird und damit auch die Aussagekraft immer genauer. Die Ansichten sind hier dennoch sehr unterschiedlich. Ich habe daher hier mal ein Zitat von Wikipedia

Influencer (von engl. to influence: beeinflussen) ist ein um 2007 entstandener Begriff für eine Person, die aufgrund ihrer starken Präsenz und hohen Ansehens in einem oder mehreren sozialen Netzwerken eines kommerzialisierten Internets für Werbung und Vermarktung in Frage kommt (Influencer-Marketing).

In meiner Influencer Liste geht es genau darum. Leute die hier hoch im Ranking stehen haben eine große Reichweite rund um das Thema eCommerce und sind daher als Multiplikatoren für Werbung, Vermarktung und als z.B. als Key-Notespeaker ideal.