code.talks commerce – Product Owner & Developer – Eine unerwartete Reise

Teile dies:

Rezension

René Hoffmann

Freelancer

René erzählte aus seiner vielfältigen Vergangenheit und nahm typische Aussagen aus der IT aufs Korn. „Wir haben unseren Bereich im Griff!“ Trotzdem funktioniert nicht immer alles so wie geplant. Seine These: „Häufiger miteinander kommunizieren und näher beieinandersitzen!

Soweit so richtig.

Doch das reicht leider nicht. Was muss noch geändert werden, damit Pläne funktionieren?

Nach einem Ausflug durch viele bekannte Ideen und Regeln bis hin zu Tools, sieht er hier keine Lösungen.

Mit viel Süffisanz polterte er über die Probleme der Entwickler her. Eine Lösung präsentierte er jedoch nicht. Obwohl es dafür ja bereits viele Antworten rund um das Scrum-Framework gibt.