Media Saturn macht 2,4 Mrd. € online, mit 44% Selbstabholern

Teile dies:

Von Media Saturn gabs heute die Zahlen für das Geschäftsjahr 2016/17 (PDF). Nachdem Media Saturn im Weihnachtsgeschäft 2016 sehr schwach ins Jahr gestartet war, ist es im Sommerquartal gelungen, den Jahresumsatz noch einigermaßen ins Positive zu drehen:

Die Online-Umsätze sind im abgelaufenen Geschäftsjahr um 23,9% gestiegen auf 2,4 Mrd. Euro. Die Selbstabholerquote sei zuletzt leicht gestiegen auf „rund 44%“, heißt es in der Umsatzmeldung (PDF).

Die Deutschland-Umsätze weist Media Saturn nicht mehr aus, stattdessen DACH-Umsätze von 12,7 Mrd. Euro (Vorjahr: 12,4 Mrd. Euro).

Zuletzt hatte Media Saturn Martin Sinner verloren und weiter kräftig in Filialen investiert („Media Saturn kauft sich für 452 Mio. Euro bei Fnac Darty ein“).

Frühere Beiträge zum Thema:



Kategorien:Elektronikhandel, Shopboerse, Ultimondo

mehr bei >Exciting Commerce< lesen…