Wie bilde ich die Customer Journey in Google Analytics ab?

Teile dies:

Im Rahmen meiner beratenden Tätigkeit und in Vorbereitung auf einen Kundenworkshop am Montag habe ich mich Heute mal wieder mit den neusten Informationen rund um die Customer Journey beschäftigt. Dabei bin ich auf einen sehr guten Blogartikel von konverisonsKraft zu dem Thema gestoßen.

In dem Blogartikel beschreibt Florian Möller in vorbildlicher Weise wie man mit Hilfe von Google Analytics die Customer Journey nachvollziehen und abbilden kann. Er beschreibt hier sehr deutlich und anschaulich wie sich viele Kunden verhalten bevor Sie sich zu einem Kauf entschließen.

Wir unterscheiden nämlich in verschiedene Kundentypen die je nach Warengruppe nochmals stark variieren. Man kann seinen Beispielen gut folgen und ich Empfehle jedem der sich mit Analyse befasst oder einfach nicht versteht, warum seine Kunden nicht immer seinen idealen Trichtern folgen diesen Artikel.

Zum Artikel:

So verrät Dir Google Analytics, in welcher Phase der Customer Journey Dein Nutzer gerade ist

 

Bild Quelle: Screenshot https://www.konversionskraft.de