Top 10 der SEO – Experten 07.2017 (DACH)

Teile dies:

In diesem Ranking findest Du einen verlässlichen und unabhängigen Indikator für die Kenntnisse der wichtigsten SEO Experten in der Dachregion.

Stand: 28-06-2017

# Name twitter Account Klout Score SEO Score
Stadt | Themengebiete
1 Bjoern Tantau @bjoerntantau 69.692 92.69
Deutschland | Hamburg | Facebook (0.3) | Content Marketing (0.15) | Twitter (0.1) | Google Plus (0.08) |
2 Markus Hoevener @bloonatic 52.876 63.98
Deutschland | Emsdetten | SEO (0.3) | Google (0.15) | Online Advertising | B2B | Google Analytics (0.06) |
3 Andre Alpar @andrealpar 56.484 62.13
Deutschland | Berlin | SEO (0.3) | Digital Marketing | Social Media (0.1) |
4 Juerg Kobel @sozialemedien 50.066 59.08
Schweiz | Thun | Facebook (0.3) | Instagram | Social Media (0.1) | Content Marketing (0.08) | Google Adwords |
5 Artur Kosch @ArturKosch 54.427 58.78
Deutschland | Saarbr�cken | SEO (0.3) | Fitness | Apple | Social Media (0.08) |
6 Clemens Lotze @ClemensLotze 54.017 37.81
Deutschland | Freiburg | WordPress | E-Commerce | Infographics | Online Businesses | Social Marketing |
7 Kerstin Reichert @Frau_Reichert 33.342 35.34
Deutschland | Berlin | SEO (0.3) | Switzerland | Uber | Zurich | Google Analytics (0.06) |
8 Marion von Kuczkowski @Takemetoauction 29.697 22.27
Deutschland | Berlin | Austria | eBay (0.05) | Vienna | Munich | Hamburg |
9 Dirk Joseph @DirkJoseph 16.673 11.67
Deutschland | Moenchengladbach | Germany | Berlin | Switzerland | Bundesliga | Speechwriting |
10 Mirko Peters @mr_commerce 0 0
Deutschland | Muenster | * (-0.3) |

* Wer bei Klout nur mit einem Thema gelistet ist aber andere Experten Themen ausgeblendet hat, die eventuell vor den gewerteten Themen liegen, bekommt hier einen kleinen Abzug um Manipulationen im Ranking zu verhindern.

Der Wert in Klammern () ist der jeweilige Puschwert für die Berechnung des SEO Score. Daran kann man erkennen wieviel jemand aus dem Bereich auf den verschiedensten Social Media Plattformen gepostet und makiert hat. Auch fliessen hier die Follower in die Bewertung mit ein. Und der Klout Score der Follower. Es macht also einen Unterschied ob ich 50 Follower mit geringem Klout Score habe oder 1-2 mit sehr hohen Werten. Auch ist es ein Unterschied ob derjenige zwar einen hihen Klout-Score hat aber keine reputation in den relevaten Themenset. Damit wird verhindert das man Follower kaufen kann um den Score maßgeblich zu verfälschen. Übrigens kommt es nicht nur auf die Twitter Follower an. Auch facebook Freunde werden so bewertet und das Netzwerk bei Linkedin und Xing, etc… Natürlich kann sich auch ein WordPress Blogger bei Klout registrieren und wird dann auch bewertet.