Top 10 der eCommerce Influencer 11.2016 (DE)

Teile dies:

Top Aufsteiger des Monats Jochen G. Fuchs!

In diesem Ranking finden Sie einen verlässlichen und unabhängigen Indikator für die Verbreitung der wichtigsten eCommerce Influencer aus Deutschland.

Deutschlands Top 10 Influencer des E-Commerce 11.2016

PlatzKoeffizient11.1605.1604.1603.16Name
10,597534.65535.85036.44836.448Michael Kroker
@Kroker
20,662534.45035.77537.10037.100Olaf Kolbrück
@OlafKolbrueck
30,5629.68029.68029.68030.800Jochen Krisch
@jkrisch
40,490527.46823.544--Jochen G. Fuchs
@der_efuchs
60,367520.94721.31521.31519.845Florian Heinemann
@fheinemann
70,32520.47520.47520.47520.475Alexander Graf
@supergraf
80,4320.21019.35020.21020.210Stephan Meixner
@StephanMeixner
90,37519.12517.62517.62516.875Marcus Greven
@GrevenMarcus
100,3618.36018.72018.36018.360Joubin Rahimi
@JoubinHoDE
110,29513.57016.52017.99515.930André Morys
@morys
120,20513.53013.53013.53013.735Joachim Graf
@JoachimGraf
130,2913.34013.63013.05013.340Adrian Hotz
@a_hotz
140,2513.00013.75013.00011.750Florian Lüft
@florianlueft
150,307512.91514.45315.06812.608Diana Versteege
@DianaVersteege
160,257512.87512.61812.87513.133Stefan Hoffmeister
@Geistreich78
170,27512.37512.37512.37512.925Erik Meierhoff
@meierhoff
180,247511.88012.12811.89411.385Roman Zenner
@rzenner
190,20510.66010.45510.45510.660Verena Pausder
@VerenaDE
200,20759.1309.9609.9609.753Björn Schotte
@BjoernSchotte
210,22257.7879.5687.8759.000Frank Puscher
@spielfigur
220,24257.5178.2457.0338.488Matthias Hell
@matthiashell
99 (5)0,527526.91026.91027.42825.875Dietmar Hölscher
@DHeCommerce

Die aktuelle Liste „InfluencerCharts“ könnt Ihr nun auch direkt bei Twitter abonnieren.

Und Ihr seid wie immer aufgerufen, fehlende Köpfe hier im Kommentarfeld, zu hinterlassen. Bitte habt Verständnis, das ich nicht alle vorgeschlagenen Köpfe aufgenommen habe. Es soll ja keine beliebige Liste sein Sondern eine Liste, auf der es sich auch lohnt, Platz 20 zu folgen!

Um nicht meinen persönlichen Neigungen zu erliegen nehme ich die Plattform https://klout.com, als verlässlichen Indikator, für die Reichweite im Social Media. Denn hier werden nicht nur Tweets gezählt, sondern auch die Userinteraktionen darauf.

Mit dem kostenfreien Klout-Add-on für Firefox kann jeder sein Ranking und das seiner Favoriten selbst ermitteln: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/klout/

Damit sind die Klout-Punke wohl der momentan verlässlichste und neutralste Indikator für den Einfluss. Neben Twitter, Blogs, Facebook und Pinterest werden die Aktivitäten auf vielen weiteren Plattformen gemessen.

In meiner jährlichen Contentanalyse lege ich zudem einen Koeffizient fest der den Anteil des eCommerce Content in die Klout-Bewertung mit einfließen lässt. Damit werden z.B. Posts vom Mittagessen nicht mehr bewertet.

Ich empfehle jedem e-Commerce interessierten allen hier gelisteten Influencern zu folgen. Einige schreiben nur wenig, oder nur für einen Nischenbereich. Ihr würdet daher auch was verpassen den in dieser Liste jeweils letztem zu folgen, denn wäre es nicht ein wichtiger Influencer wäre er/sie hier nicht zu finden.

Info: Klout ist ein sehr dynamisches Tool das täglich Aktualisiert wird. In diesem Artikel wird der Klout-Score vom 11. Dezember 22:30 Uhr gewertet.

Um meinen eigenen Einfluss (52 Klout Punkte # Dietmar Hölscher* @DHeCommerce ) zu steigern 😉 würde ich mich übrigens freuen, wenn Du mir bei Twitter folgst.

Ein Kommentar