Top 10 der eCommerce Influencer 08.2016 (DE)

Teile dies:

In diesem Ranking finden Sie einen verlässlichen und unabhängigen Indikator für die Verbreitung der wichtigsten eCommerce Influencer aus Deutschland.

In diesem Monat gab es nur kleine Änderungen an den Platzierungen.

Deutschlands Top 10 Influencer des E-Commerce 08.2016

PlatzKoeffizient05.1604.1603.1602.1601.1612.1511.15Name
10,597535.85036.44836.44856555656Michael Kroker
@Kroker
20,662535.77537.10037.10056555559Olaf Kolbrück
@OlafKolbrueck
30,5629.68029.68030.80055504952Jochen Krisch
@jkrisch
50,490523.544------Jochen G. Fuchs
@der_efuchs
60,367521.31521.31519.84554585557Florian Heinemann
@fheinemann
70,32520.47520.47520.47563626363Alexander Graf
@supergraf
80,4319.35020.21020.21047464647Stephan Meixner
@StephanMeixner
90,3618.72018.36018.3604646--Joubin Rahimi
@JoubinHoDE
100,37517.62517.62516.87545454547Marcus Greven
@GrevenMarcus
110,287517.53817.25017.25050505049Markus Peter
@MarkusPeter
120,29516.52017.99515.93054505357André Morys
@morys
130,307514.45315.06812.608414041-Diana Versteege
@DianaVersteege
140,2513.75013.00011.75047465054Florian Lüft
@florianlueft
150,2913.63013.05013.34046454648Adrian Hotz
@a_hotz
160,20513.53013.53013.73557595960Joachim Graf
@JoachimGraf
170,257512.61812.87513.13351525353Stefan Hoffmeister
@Geistreich78
180,27512.37512.37512.65046464646Erik Meierhoff
@meierhoff
190,247512.12811.89411.3854646--Roman Zenner
@rzenner
200,20510.45510.45510.66047434346Verena Pausder
@VerenaDE
210,20759.9609.9609.75347464548Björn Schotte
@BjoernSchotte
220,22259.5687.8759.000403230-Frank Puscher
@spielfigur
230,24258.2457.0338.48835343742Matthias Hell
@matthiashell
99 (4)0,517526.91027.42825.87550505252Dietmar Hölscher
@DHeCommerce

Die aktuelle Liste “InfluencerCharts” könnt Ihr nun auch direkt bei Twitter abonnieren.

Und Ihr seid wie immer aufgerufen, fehlende Köpfe hier im Kommentarfeld, zu hinterlassen. Bitte habt Verständnis, das ich nicht alle vorgeschlagenen Köpfe aufgenommen habe. Es soll ja keine beliebige Liste sein Sondern eine Liste, auf der es sich auch lohnt, Platz 20 zu folgen!

Um nicht meinen persönlichen Neigungen zu erliegen nehme ich die Plattform https://klout.com, als verlässlichen Indikator, für die Reichweite im Social Media. Denn hier werden nicht nur Tweets gezählt, sondern auch die Userinteraktionen darauf.

Mit dem kostenfreien Klout-Add-on für Firefox kann jeder sein Ranking und das seiner Favoriten selbst ermitteln: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/klout/

Damit sind die Klout-Punke wohl der momentan verlässlichste und neutralste Indikator für den Einfluss. Neben Twitter, Blogs, Facebook und Pinterest werden die Aktivitäten auf vielen weiteren Plattformen gemessen.

In meiner jährlichen Contentanalyse lege ich zudem einen Koeffizient fest der den Anteil des eCommerce Content in die Klout-Bewertung mit einfließen lässt. Damit werden z.B. Posts vom Mittagessen nicht mehr bewertet.

Ich empfehle jedem e-Commerce interessierten allen hier gelisteten Influencern zu folgen. Einige schreiben nur wenig, oder nur für einen Nischenbereich. Ihr würdet daher auch was verpassen den in dieser Liste jeweils letztem zu folgen, denn wäre es nicht ein wichtiger Influencer wäre er/sie hier nicht zu finden.

Info: Klout ist ein sehr dynamisches Tool das täglich Aktualisiert wird. In diesem Artikel wird der Klout-Score vom 17. August 22:30 Uhr gewertet.

Um meinen eigenen Einfluss (52 Klout Punkte # Dietmar Hölscher* @DHeCommerce ) zu steigern 😉 würde ich mich übrigens freuen, wenn Du mir bei Twitter folgst.