03.2016 Top 10 der eCommerce Influencer

Teile dies:

In diesem Ranking finden Sie einen verlässlichen und unabhängigen Indikator für die Verbreitung der wichtigsten eCommerce Influencer in und um Deutschland.

Erstmals greift der neue Koeffizient zur Berechnung des eCommerce Content. Damit wurden die Platzierungen kräftig durcheinander gewürfelt. Erstmals führt nun Olaf Kohlbrück, verdient, den Chart an!

Deutschlands Top 10 Influencer des E-Commerce 03.2016

PlatzKoeffizient03.1602.1601.1612.1511.15Name
10,662537.10056555559Olaf Kolbrück
@OlafKolbrueck
20,597536.44856555656Michael Kroker
@Kroker
30,5630.80055504952Jochen Krisch
@jkrisch
40,32520.47563626363Alexander Graf
@supergraf
50,4320.21047464647Stephan Meixner
@StephanMeixner
60,367519.84554585557Florian Heinemann
@fheinemann
70,3618.3604646--Joubin Rahimi
@JoubinHoDE
80,287517.25050505049Markus Peter
@MarkusPeter
90,37516.87545454547Marcus Greven
@GrevenMarcus
100,29515.93054505357André Morys
@morys
110,20513.73557595960Joachim Graf
@JoachimGraf
120,2913.34046454648Adrian Hotz
@a_hotz
130,257513.13351525353Stefan Hoffmeister
@Geistreich78
140,27512.65046464646Erik Meierhoff
@meierhoff
150,307512.608414041-Diana Versteege
@DianaVersteege
160,2511.75047465054Florian Lüft
@florianlueft
170,247511.3854646--Roman Zenner
@rzenner
180,20510.66047434346Verena Pausder
@VerenaDE
190,20759.75347464548Björn Schotte
@BjoernSchotte
200,22259.000403230-Frank Puscher
@spielfigur
210,24258.48835343742Matthias Hell
@matthiashell
99 (4)0,517525.87550505252Dietmar Hölscher
@DHeCommerce

Top Influencer des E-Commerce 03.2016 in Österreich & Schweiz

PlatzKoeffizient03.1602.1601.1612.1511.15Name
10,47529.92563616162Thomas Lang
@thlang
CH
20,37518.37549232225Stephan Grad
@StephanGrad
AT
30,287517.25050505049Markus Peter
@MarkusPeter
CH
40,23513.865596161-Su Franke
@sufranke
CH

Die aktuelle Liste „InfluencerCharts“ könnt Ihr nun auch direkt bei Twitter abonnieren.

Und Ihr seid wie immer aufgerufen, fehlende Köpfe hier im Kommentarfeld, zu hinterlassen. Bitte habt Verständnis, das ich nicht alle vorgeschlagenen Köpfe aufgenommen habe. Es soll ja keine beliebige Liste sein Sondern eine Liste, auf der es sich auch lohnt, Platz 30 zu folgen!

Um nicht meinen persönlichen Neigungen zu erliegen nehme ich die Plattform https://klout.com, als verlässlichen Indikator, für die Reichweite im Social Media. Denn hier werden nicht nur Tweets gezählt, sondern auch die Userinteraktionen darauf.

Mit dem kostenfreien Klout-Add-on für Firefox kann jeder sein Ranking und das seiner Favoriten selbst ermitteln: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/klout/

Damit sind die Klout-Punke wohl der momentan verlässlichste und neutralste Indikator für den Einfluss. Neben Twitter, Blogs, Facebook und Pinterest werden die Aktivitäten auf vielen weiteren Plattformen gemessen.

In meiner jährlichen Contentanalyse lege ich zudem einen Koeffizient fest der den Anteil des eCommerce Content in die Klout-Bewertung mit einfließen lässt. Damit werden z.B. Posts vom Mittagessen nicht mehr bewertet.

Ich empfehle jedem e-Commerce interessierten allen hier gelisteten Influencern zu folgen. Einige schreiben nur wenig, oder nur für einen Nischenbereich. Ihr würdet daher auch was verpassen den in dieser Liste jeweils letztem zu folgen, denn wäre es nicht ein wichtiger Influencer wäre er/sie hier nicht zu finden.

Info: Klout ist ein sehr dynamisches Tool das täglich Aktualisiert wird. In diesem Artikel wird der Klout-Score vom 25. März 12:00 Uhr gewertet.

Um meinen eigenen Einfluss (50 Klout Punkte # Dietmar Hölscher* @DHeCommerce ) zu steigern 😉 würde ich mich übrigens freuen, wenn Du meinen Blog-Newsletter abonnierst oder mir bei Twitter folgst.