10.2015 Das sind die wahren Vordenker im deutschen eCommerce

Teile dies:

Aufgrund des phänomenalen Zuspruchs meines Blogbeitrages: Das sind die wahren Vordenker im deutschen eCommerce habe ich mich entschlossen hier nun regelmäßig einmal pro Monat die aktuellen Charts vorzustellen.

Und Ihr seid wie immer aufgerufen, fehlende Köpfe hier im Kommentarfeld, zu hintelassen.

Um nicht meinen persönlichen Neigungen zu erliegen nehme ich die Plattform https://klout.com, als verlässlichen Indikator, für die Reichweite im Social Media. Denn hier werden nicht nur Tweets gezählt sondern auch die Userinteraktionen darauf.

Es gibt einige fleissige Retweeter die keinen eigenen Content veröffentlichen, jedoch über einen wesentlich höheren Klout-Index verfügen. Diese habe ich mir erlaubt unberücksichtigt zu lassen.

Mit dem kostenfreien Klout Add on für Firefox kann jeder sein Ranking und das seiner Favoriten selbst ermitteln: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/klout/

Damit sind die Klout-Punke wohl der momentan verlässlichste und neutralste Indikator für den Einfluss. Neben Twitter, Blogs, Facebook und Pinterrest werden die Aktivitäten auf vielen weiteren Plattformen gemessen.

Deutschlands Top 10 Influencer des E-Commerce

[ultimatetables 1 /]

Info: Klout ist ein sehr dynamisches Tool das täglich Aktualisiert wird. In diesem Artikel wird der Klout-Score vom 30. Oktober 19:00 Uhr gewertet.

Um meinen eigenen Einfluss (52 Klout Punkte # Dietmar Hölscher* @DHeCommerce ) zu steigern 😉 würde ich mich übrigens freuen, wenn Du meinen Blog-Newsletter abonierst.