recap der K5 – Konferenz : Zalando, Christoph Lange, VP Brand Solutions

zalando
Teile dies:

Mit Spannung habe ich Christoph Lange, VP Brand Solutions und Zalando-Mann der ersten Sk5tunde erwartet. Es gab einen kurzen Rückblick, der Inhalt war jedoch schon größtenteils bekannt. Interessant war jedoch eine Aussage zu der Jochen Krisch ihn geschickt verleitet hat. Zalando nutzt jetzt laut Christoph Lange geschickt seine Marktmacht bei seinen Kunden um die Plattform Idee von Zalando erfolgreich durchzusetzen. Denn Zalando ist nach eigenen Angaben der größte Kunde einiger Hersteller.

Im Grunde genommen bedeutet dies den Aufstieg von Zalando in den Amazon Olymp. Mit seinem Vorteil :”Reichweite” und all seinen Nachteilen: “Preisdiktat und weitreichende Einflussnahme auf das gesamte Geschäftsmodell”.

Die Zalando Plattform stellt somit ein weiteres Knusperhäuschen im E-Commerce da.

Bleibt zu hoffen das die Hersteller aus den Fehlern mit amazon gelernt haben und sich hier besser positionieren.

zalando

zalando