Der shopware Community Day 2015

Teile dies:
Pünktlich um 10.00 Uhr startet der SCD15, gemäß dem diesjährigem Motto Circus e-Commerce, mit einer spektakulären Show des chinesischen Staatszirkus. Gefolgt von über 70 Vorträgen und einem fantastischem Abendevent.

Der im e-Commerce am größten erwartete Event war in diesem Jahr, wie schon im vergangen, die Key-Note von Stefan Hamann dem CEO der shopware AG.

Hier das Highlight Telegram zur Key-Note

Der RC für die 5.1 ist veröffentlicht

 

 

Technische Verbesserungen:
#Shopware 5.1 als erster Shopsystem Hersteller PHP 7 Kompatibel ‐ > Leistungssteigerung um bis zu 50% (PHP 7 für November 2015 angekündigt)
#Core Architektur in einzelne Bereiche separiert ‐> dadurch agiler und einfacher zu erweitern, z.B. mit neuen Services und Anbindungen, z.B. Elastic Search anstelle von MySQL
#Backend nun mit freier Wahl des Javascript Frameworks

 

 

Neue Features
#Variantenwechsel ohne Reload möglich
#Mediamanager grundlegend überarbeitet
#Stammdaten Usability entscheidend verbessert
#Neue Suchlogik (Elastic Search) implementiert
#Import/Export Modul im Standard integriert

IMG_1947 IMG_1946

 

 

 

 

 

 

 

Die Neuerungen zum Thema bepado und Enterprise werde ich in gesonderten Artikeln noch behandeln.